Jobbörse

Personaldisponent (m/w/d)

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Personaldisponenten (m/w/d)

Sie möchten nicht nur einen Teilbereich im HR abdecken, sondern Ihnen macht es Spaß, für alle Schritte von der Stellenausschreibung und der Bewerberauswahl bis hin zum Arbeitsvertragsabschluss und zur Betreuung der von Ihnen eingestellten Mitarbeitenden verantwortlich zu sein?

Es macht Sie glücklich, für Ihre Bewerber*innen eine passende Stelle zu finden und für Ihre Kunden den/die passenden Kandidaten*in?

Sie sind ein empathischer Mensch, der gut zuhören kann und der die Bedürfnisse seiner Kunden und Bewerber*innen versteht und ernst nimmt?

Sie erkennen das wertvolle Potential der Personaldienstleistungsbranche und beobachten interessiert die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt?

Sie wollen gemeinsam mit uns unser Wachstum weiter vorantreiben?

Dann kommen Sie in unser Team!

 

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Personalgewinnung, die Personalvermittlung und die Personalberatung
  • Sie nehmen die Anfragen unserer Kundenunternehmen entgegen und klären mit den jeweiligen Ansprechpartnern das genaue Anforderungsprofil
  • Anhand dieser Informationen erstellen Sie die Stellenausschreibungen und wählen hierfür die geeignete Veröffentlichungsplattform
  • Sie prüfen eingehende Bewerbungen und gleichen diese mit den aktuellen Vakanzen ab
  • Sie führen die Vorstellungsgespräche mit den Bewerber*innen (persönliche Gespräche oder virtuelle Interviews/Telefoninterviews)   
  • Sie erstellen die Profile der Kandidaten*innen und leiten diese an unsere Auftraggeber weiter
  • Sie besprechen mit den Bewerbern*innen die Verdienstmöglichkeiten unter Berücksichtigung der jeweiligen Gehaltsvorstellungen sowie der geltenden tarifvertraglichen Regelungen und kalkulieren auf dieser Basis die Konditionen für unsere Kunden 
  • Sie koordinieren die Vorstellungstermine bei den Kunden und unterstützen die Bewerber*innen bei der Gesprächsvorbereitung
  • Sie begleiten und unterstützen Ihre Bewerber*innen während des gesamten Bewerbungs-und Auswahlprozesses und halten sie auf dem aktuellen Stand
  • Dabei übernehmen Sie auch Aufgaben im Karrierecoaching und beraten Ihre Bewerber*innen professionell im Bewerbungsprozess
  • Sie schließen die Arbeitsverträge ab, erstellen die Überlassungsverträge sowie alle sonstigen erforderlichen Unterlagen für die Zusammenarbeit
  • Sie sind ein verlässlicher und professioneller Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter*innen und Kunden bei Fragen zu HR Themen, arbeitsrechtlichen Themen sowie bei Fragen zum Thema Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung
  • Sie übernehmen die arbeitssicherheitstechnische Beurteilung der Arbeitsplätze, an denen Ihre Mitarbeiter*innen eingesetzt werden (hierfür erhalten Sie die erforderliche mehrtägige Schulung durch die Berufsgenossenschaft)
  • Sie übernehmen gerne eigenständige Projekte und helfen proaktiv mit, unsere internen Prozesse weiterhin erfolgreich zu optimieren und an die jeweiligen Gegebenheiten anzupassen 

 

Wen suchen wir?

  • Sie passen zu uns (und wir zu Ihnen) wenn Sie ein aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer sind, der gerne proaktiv an die Aufgaben herangeht
  • Die Zeitarbeit ist geprägt von Dynamik und Professionalität und fordert ein hohes Maß an lösungsorientiertem Arbeiten   
  • Die verantwortungsvolle Tätigkeit als Personaldisponent/Personalberater setzt zudem ein hohes Maß an Seriosität, Verlässlichkeit und Verbindlichkeit voraus
  • Für uns ist der kommunikative Austausch innerhalb des Teams sehr wichtig, ebenso wie das Einbringen neuer Ideen und deren gemeinsame Umsetzung
  • Wertschätzung wird bei uns groß geschrieben! Ein wertschätzender Umgang miteinander und gleichermaßen auch gegenüber unseren Mitarbeitern*innen und Kunden ist für uns von enormer Bedeutung
  • Erfolg macht Sie glücklich – der eigene Erfolg genauso wie der gemeinsame Erfolg des ganzen Teams
  • Und Sie sollten natürlich ein großes Interesse an unserer Branche und all den damit verbundenen spannenden Themen und Aufgaben mitbringen 

 

Was bringen Sie sonst noch mit?

  • Sie haben entweder ein Studium mit Schwerpunkt HR erfolgreich abgeschlossen oder aber eine kaufmännische Berufsausbildung und bringen bereits erste Erfahrung im HR Umfeld mit
  • Die Stelle ist sowohl für Quereinsteiger und Berufseinsteiger mit noch wenig Berufserfahrung als auch für bereits erfahrene Kandidaten*innen geeignet
  • Ihre Deutschkenntnisse sind sicher, Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten 

 

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreiches Aufgabengebiet Arbeitsplatz mit hervorragenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Sie erhalten ein attraktives Fixgehalt, darüber hinaus gibt es zusätzliche Prämien on top
  • Ihr Arbeitsplatz liegt in einer der schönsten Gegenden Münchens, in direkter Nähe zum Odeonsplatz
  • Sie erhalten selbstverständlich einen unbefristeten Vertrag, die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Ein umfassendes internes und externes Schulungsangebot zu Themen wie Arbeitsrecht, Tarifvertrag, Arbeitnehmerüberlassungsgesetz, Arbeitssicherheit etc. sowie eine umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und lassen Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an elke.wollitzer@conzept-pm.de  zukommen. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 089-2877972-10.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Wir weisen darauf hin, dass es uns leider nicht möglich ist, eventuell für das Vorstellungsgespräch anfallende Kosten für Parktickets, Fahrscheine o.ä. zu erstatten.

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